Leadership IV – me & the nature

Stufe:   Me & the nature

Im Aicara®-Leadership Mastermind darf natürlich der Step Natur nicht fehlen. Die Natur des Planeten Erde - wie wir immer sagen "unseres Planeten Erde" ist die Lebensgrundlage für unseren Körper und für alle Lebewesen, die sich auf der Erde aufhalten.

Schon alleine aus diesem Grund ist es von außergewöhnlich wichtiger Bedeutung, dass wir uns selber, aber auch unseren Mitmenschen, diesen Umstand stärker bewusst machen.

Die Zeit dafür drängt, das zeigen uns auch die vielen anderen aktiven Umweltprojekte wie zum Beispiel 'plant the planet', 'fridays for future', 'clean the ocean', ..., die alle bemüht sind, sich für einen verbesserten Zustand der Erde einzusetzen. 

Aber auch hier gilt: Setze dir zuerst die Sauerstoffmaske selber auf, um danach anderen Menschen helfen zu können, wenn es im Flugzeug rappelt und klappert. Deshalb sind die Inspirationen in diesem Modul auf unser persönliches Wohlergehen gerichtet, damit wir anschließend fit und kräftig als Vorbilder für andere dem Planeten wieder auf die Beine helfen können.

Der Step me & the nature regt dazu an, 

  • sich die gesundheitsfördernde natürliche Wildnis bewusst zu machen: Wie Wald, Wiese & Naturgarten Stress abbauen, Burnout vorbeugen, die körperlichen Selbstheilungskräfte anregen, 
  • dass wir durch Selbstversorgung aus eigenem Gemüse- und Obstanbau unseren Körper optimaler versorgen können,
  • dass die Natur selbst eine Apotheke ist, die uns und unseren Körper durch die Nutzung ihrer vielen Wild- und Küchenkräuter prophylaktisch gegen Krankheitsangriffe schützt,
  • dass durch die Umsetzung eines permakulturellen Ansatzes, ein natürlicher Kreislauf in Gang gesetzt bzw. gehalten wird, der nicht nur uns Menschen hilfreich dient, sondern auch der gesamten Tier- und Pflanzenwelt, ...
  • ... .

Die nächste Stufe des Leadership-Masterminds:

Step V:  me & my online business