Über die Gründung des Aicara-Leuchtturms. Ein kleiner Einblick hinter die Kulissen

Von Frauen für Frauen

(+ andere Interessierte) 

Aus der Praxis für die Praxis kreiert

 

Hallo, es freut mich sehr, dass du behind the scenes in den Aicara®-Leuchtturm blicken möchtest. 

Hier findest du einige Impressionen warum und mit welchem Ziel dieser Leuchtturm gegründet wurde.

Zum Kennenlernen.

Ich hoffe, es gefällt dir.  

Besonders Mütter und Großmütter gehören in dieser Gesellschaft zu den wichtigsten, leider aber auch zu den meist vernachlässigten Berufsgruppen der Gesellschaft.

Denn insbesondere sie sind es, die hauptverantwortlich die nächste Generation unserer Gesellschaft bis ins Erwachsenenleben begleiten.

Noch immer sind in der Regel wir Frauen es, die dafür Sorge zu tragen haben, dass sich unsere Kinder später im Erwachsenenalter in unsere Gesellschaft förderlich gut einbringen können, auch wenn die Väter sich heute begleitend weit aus mehr engagieren, als sie es früher taten. 

Daher ist es besonders wichtig, dass Frauen voller Selbstvertrauen ein Soulpower basiertes intuitives Leadership & Management leben. In ihrer ureigenen weiblichen Art. Die Bedeutung eines soulbasierten Leadership & Managements fängt in der Familie an und steht und fällt mit dem mütterlichen Selbstbewusstsein, ihrem Selbstwert und ihrer Selbstwirksamkeit. Gelehrt bekommen haben wir Frauen das jedoch weder in der Schule noch in unseren Ursprungsfamilien. Die Rolle der Frau wurde über Jahrtausende klein gehalten und das überlagert unseren ursprünglich weiblichen Archetypus. Es ist an der Zeit unsere weiblichen Kräfte wieder zu aktivieren, unsere soulbasierten Führungsqualitäten zu befreien und all diese frei gewordenen Kräfte auch frei an unsere Kinder weiterzugeben.

Die manipulative Zeit nach dem Motto "was Mama an Soulkraft nie zu Leben gelernt hat, kann sie an ihre Kinder, vornehmlich an ihre Töchter, die Mütter der nächsten Generation, nicht weitergeben" sollte nun endgültig vorbei sein. 

Ein wichtiger Themenbereich im Aicara®-Leuchtturm ist daher der Bereich "me & myself".

Viele Beziehungen scheitern, viele Ehen werden geschieden. Es geht schnell, dass aus Müttern allein erziehende Mütter werden. Ca.  40 %  + mehr  aller Mütter, sind irgendwann allein erziehend. Das macht die Aufgabe, verantwortungsbewusst die nächste Generation heranzuziehen, wesentlich aufwendiger und schwieriger.

Oft ist das persönliche Leid in Form absoluter Überforderung oft vorprogrammiert.

Zeitmangel, Geldsorgen, die Unsicherheit, ob der Job, der Beruf seit Corona und durch die Wandlungen der Zukunft weiterhin gehalten werden kann, dazu kommt das schlechte Gewissen gegenüber den Kids ihnen nicht unterstützend genug einstehen zu können. All diese Sorgen und viele andere mehr gehören bei vielen allein erziehenden Elternteilen mehr als zuvor zum täglichen Leben. Das tägliche Leben wird zum stetigen Überleben.

Durch eigene Erfahrung möchte Birgit Holloh durch den Aicara®-Leuchtturm allen Frauen und insbesondere Müttern eine unterstützende und helfende Möglichkeit bieten, nach em Motto Hilfe zur Selbsthilfe, ihre auftretenden Problematiken minimieren zu können oder diese gar nicht erst auftreten zu lassen. Der Aicara®-Leuchtturm möchte besonders den Frauen, den Müttern und Großmüttern (aber natürlich auch anderen psychologisch, pädagogisch und spirituell interessierten Menschen) eine qualitativ hochwertige Weiterbildungs-Plattform sein, auf der sich Interessierte als aktive Soulpower-Member entwickeln und / oder sich miteinander austauschen können, indem sie sich gegenseitig unterstützen, sich mit Tipps und Tricks gegenseitig helfen können.

Die Member im Aicara®-Leuchtturm bekommen die Gelegenheit starke Teams zu bilden, die es ermöglichen, die Gesellschaft von der Basis ausgehend nach oben zu verändern. Hilfe durch Selbsthilfe erzielt eine positive und schnelle Wandlung. So ist allen Aktiven im Aicara®-Leuchtturm eine hochwertige Möglichkeit gegeben, durch die einzelnen Themenbereiche mit ihren umfangreichen Inhalten sich nicht nur private Problem-Lösungswege zu erstellen, sondern es bietet sich auch die Möglichkeit der Unterstützung beim Aufbau einer fundierten, automatisierten und skalierbaren freiberuflichen Tätigkeit als Coach / Berater / Trainer, zur Ausübung einer neben- oder hauptberuflichen Be-RUF-ung.

Das könnte die Problemlösung für so manche Frau und Mutter sein: Die Ausübung eines freien Berufes kann in der Regel ein friedvolleres glückseligeres, freieres Leben bedeuten, mit weniger Stress, No Burnout Problematik, mehr Zeit für die Kinder und weniger finanziellen Sorgen. 

Alle Beteiligten investieren viel Lebenseinsatz in dieses große berufliche Herzensprojekt des Aicara®-Leuchtturms, um es fokussiert und step by step in die Realität umzusetzen.  Damit die Umsetzung der Theorie in die Praxis qualitativ hochwertig und hervorragend wird, schaufeln sich "herzlich willkommene" freiberufliche Mitarbeiter:Innen und Birgit Holloh als Gründerin, viele Stunden ihrer Lebenszeit frei bzw. ab und an auch ein bis mehrere Tage für benötigte Weiterbildungen.

Mit einem ausgeklügelten Zeit- und Organisation-Management lässt sich eine aktive Umsetzung der Angebote im Aicara®-Leuchtturm, dem schooling der kids und auch das Management des Haushalts in der Regel problemlos zusammenführen. Notfalls kann ja auch mal spät in der Ruhe versprechenden Nacht etwas gewinnbringend getan werden. Aller Anfang ist nun mal viel Arbeit, machen wir uns nichts vor.

Aber es lohnt sich, denn wenn alles organisiert, strukturiert und nicht nur chaotisch angegangen wird und das ganze Drum herum skalierbar ausgearbeitet ist und auch die Vermarktung läuft, dann reichen täglich wenige Stunden (ähnlich eines Halbtagsjobs, jedoch bei freier Zeiteinteilung), um als Frau und Mutter allein eine Familie ernähren zu können. So jedenfalls ist der Plan.

Ausgearbeitet, geprüft und getestet und erst dann im Aicara®-Leuchtturm als Leadership-Business-Step zum individualisierten Nachbauen angeboten.

 

Und nun einige Informationen zu Birgit Holloh, der Gründerin des Aicara®-Leuchtturms.

 

Birgit Holloh kommt ursprünglich aus dem kaufmännischen und Naturheilkunde-medizinischen Bereich. Sie hat zwei Kinder, die schon seit längerer Zeit in ihren eigenen Familienstrukturen leben. Zurzeit darf sie sich an fünf Enkelkindern erfreuen. An zwei fast Erwachsenen, zwei Pubertierenden und an einem kleinen"Mini"Knirps im Kindergartenalter.

"Als Große-Mutter haben sich meine Aktivitäten als Familienmanagerin naturgemäß sehr stark verändert", sagt sie. Es sei für sie schon lange nicht mal mehr eine Teilzeittätigkeit, denn je selbständiger ihre Enkelkinder geworden sind, desto weniger sei sie als Große-Mutter gefordert und auch gefragt. "Auch die Rolle der Groß-Mütter habe sich in der modernen Zeit des Internets mit all den Medien-Präsenz-Plattformen stark verändert. Die Rolle einer Großen-Mutter ist heute nur noch selten gefragt", grinst sie verschmitzt.  "Nachdem das Leere-Nest-Syndrom akzeptiert werden will, ist die Zeit gekommen, sich anderen Lebensaufgaben zu widmen." Das hat sie für sich getan und tut es nach wie vor mit großer Herzens-Hinwendung.

Birgit hat sich ihren Aicara®-Leuchtturm der neuen Zeit visualisiert und diesen dann auch gegründet. Derzeit ist sie dabei, diesem Leuchtturm ein aktives Leben einzuhauchen.

weiterlesen 

 

klare Kommunikation verbindet

Entspannung im Geiste

mit allem Eins sein

Nähe stärkt Bindung