Pioniere der neuen Welt / Erde

Fortsetzung zur Creatorin Birgit Holloh:

Der Aufbau eines herz- und soul-basierten Aicara®-Leuchtturmes mit all seinen Treppenstufen hat für Birgit Holloh absolute Priorität.

"Die Zeit für die Öffnung der Turmtüre ist reif. Die Menschheit befindet sich seit Jahren in der Vorbereitung zu gravierenden Veränderungen. Das wird uns seit der C... Krise immer deutlicher bewusst. Im Moment erleben wir auf diversen Ebenen absolutes Chaos; wir müssen durch die Mikrobenkrise und deren Folgen, wirtschaftlich durch den tobenden Krieg in unserer "Nachbarschaft", durch die Energiekrise, die Bankenkrise, die Immobilienkrise, eine deftige Inflation, .... Alles wird teurer, aber unser Portemonnaie oft nicht voller.

Das Chaos ist noch lange nicht beendet. Die Industrialisierung 4.0 wird noch viele alte Arbeitsplätze fressen, neue werden geboren werden. Das Schulsystem wird sich, Gott sei es gedankt, auch verändern.

Alles Alte, nicht länger benötigtes, ist dabei wegzubrechen. Alte verrostete und knarrende Türen werden sich schließen, ganz neue werden sich geschmeidig öffnen. Alles wird sich positiver als zuvor entwickeln, doch zwischen Alt und Neu liegt noch das Chaos. Chaos ist immer der Beginn von Neuem. Und das Chaos macht vielen Angst.

Das Chaos zerstört alle Sicherheit. Wie ein Tornado rauscht es über uns. Doch wisse und vergiss nicht, im Inneren eines Tornados herrscht immer absolute Ruhe und Stille. Dahin verkrieche dich. Dieses Chaos, diese chaotischen Zustände rund um die innere Ruhe gilt es nun für alle auszuhalten und durchzustehen, solange bis durch neu zu schaffende Strukturen eine neu zu schaffende Ordnung entsteht. Unsere neue Welt.

Hier darf nicht länger nur die Politik gefordert sein. Wie viele unserer Politiker*innen überbelastet sind, zeigt sich uns deutlich an allen Ecken und Enden. Wobei wir Bürger nicht einmal wissen, ob sich die Politiker*innen selber gängeln oder ob sie von anderen gegängelt werden.

Das aber herauszufinden würde uns viel unserer Lebenszeit und Energie kosten, würde uns nicht weiter bringen. Der Einsatz unserer Ressourcen wäre sinnlos verschwendet.

Denn wir haben ja nur jeweils 100 % unserer Energie verfügbar. Nutzen wir diese besser für uns selbst, für positiv verändernde Lösungsumsetzungen statt zum stetigen Ego zentrierten 'du bist schuld, ihr seid schuld, Machtgehabe'.

Konzentrieren wir uns lieber auf das wesentlich wichtige.

Schon Einstein sagte, 'dass Lösungen nicht auf derselben Ebene gelöst werden können, auf der sie entstanden sind'.

Also akzeptieren wir besser das, was wir eh nicht auf persönlicher Ebene ändern können, rebellieren wir aktiv gegen das, was wir ändern können und drittens, bitten wir das Universum um die Weisheit, beides voneinander unterscheiden zu können.

Danach ist der energetische Weg frei. Kraftvolle Energien können erneut zu fließen beginnen. Wut, Zank, Streit und Hass lösen sich wieder in Wohlwollen auf, neue, die Welt verändernde, Ideen können geschöpft, kreiert, sortiert, geordnet, und letztendlich dann endlich umgesetzt werden.

Expertengruppen formieren sich, arbeiten kreativ ergänzend miteinander, nicht wie früher in Konkurrenz denkend und gegeneinander handelnd.

Das Credo der neuen Zeit heißt Teamwork, kreieren in Netzwerksystemen, immer miteinander, nie gegeneinander.

Ähnlich so wie Marlon Morgan, eine Ärztin aus den USA, die es in ihrem Roman "Traumfänger" beschrieb, und die bereits vor Jahren mit jungen Aborigines erfolgreich in Australien eine Firma gründete, basierend auf ganz neuen Wertevorstellungen, die heutzutage langsam aber stetig die internationale Welt erobern.

Gemeinschaften, die sich bilden, mit identischen Wertevorstellungen und gleichen Zielen, aber mit unterschiedlichem zur Umsetzung erforderlichen Expertenwissen, Talenten und Stärken.

Zum Kreieren einer neuen Welt, einer neuen Erde sind wir gemeinsam als Bürger gefragt. Von einer persönlichen privaten Basis ausgehend, können wir kreativ schöpferisch tätig werden.

Übernehmen wir die Verantwortung für unser Leben weitgehend lieber wieder selbst. Hören wir endlich auf, uns ständig als Opfer von Politiker*innen anzuerkennen, wo wir doch alle in Wirklichkeit selber kraftvolle Schöpfer und Macher sind. Ein jeder von uns. Ein jeder auf seine ganz persönliche Weise, mit eigener individueller starker Tatkraft. Auch du hast diese innere Kraft und auch du hast eine intrinsische Motivation, deine Kraft in Taten umzusetzen, mit Kraft, Ausdauer und Durchhaltevermögen."

Das Erste, was du hierfür brauchst, ist die Erkenntnis, was du für dich persönlich in der neuen Version unserer Welt und der Erde verändert sehen möchtest.

Frag dein Herz, es wird dir davon erzählen, es wird dich stark fühlen lassen. Was liebst du? Was hat dir seit jeher viel bedeutet? Wofür brennst du? Was soll sich in deinen Augen dringend verändern?

Als Zweites gilt es, eine Gruppe Gleich- oder ähnlich Gesinnter zu suchen und zu finden. Schließe dich ihnen an und dann lass deinen Gestaltungsideen freien lauf. Brainstorme mit anderen und dann beginnt ihr gemeinsam zu konkretisieren und zu kreieren.

Der Umbruch in die neue Welt beginnt jetzt gerade erst, ist also noch lange nicht vollzogen. Es ist der Weg, der sich gerade erst langsam abzeichnet, der Pfad auf diesem Weg muss erst noch begehbar betrampelt werden. Dazu bedarf es weiterer Krisen, weiteres Chaos, durch das wir noch gehen werden, gehen müssen, ob wir dazu Lust haben oder nicht.

Das ist, wie Birgit Holloh anfangs erwähnte: "Das Schicksal schlägt zu, wenn die Zeit dafür reif ist. Es fragt dich dann nicht, ob du Lust darauf hast oder nicht. Kneifen funktioniert nicht. Da musst du dann durch. Auf die eine oder andere Weise. In der Regel aber nicht alleine, sondern mit Gleichgesinnten und immer Step by Step.

Alles gewohnte, routinierte, überholte, nicht mehr gebrauchte wird sich nun nach und nach auflösen, wird nach und nach gehen. An diesen Lost Places kann danach Neues, Ungewohntes, viel Schöneres gestaltet werden.

Wir alle, die wir derzeit auf Planet Erde leben, sind aufgerufen Pionierarbeit leisten zu dürfen, wir alle dürfen dabei sein. Anerkennen wir es nicht länger als Last, sondern als eine universelle Ehre, in Demut und Dankbarkeit. Erkennen wir, dass es nicht einfach wird, aber dass es leicht gehen darf. Alles ist immer eine Frage der inneren Haltung.

Sei dir bewusst und sei dir gewiss.  Wenn du mit Herz, Freude und in Liebe aktiv dabei bist, wenn auch du dich tatkräftig für das Positive mit einbringst, wenn auch du mit "am Ball bleibst", dann wirst auch du reichlich belohnt werden. Du wirst, wenn alles getan ist, im Paradies leben können. Gemeinsam mit deinen Lieben und mit deinen Herzensfreunden.

Vergleiche dein Schaffen mit einer Schwangerschaft und Geburt. Am Ende aller Mühe und Kraftaufwand während dieser Monate hältst du in der Regel dein Baby in deinen Armen und alle Mühe ist von einer zur anderen Sekunde erst einmal vergessen. Schweinchen brauchen knapp vier Schwangerschaftsmonate, wir Menschen 9 Monate, Elefanten 20 bis zur Geburt.

Wie lange die Umstrukturierung unserer Welt dauern wird? Keine Ahnung, aber sei dir bewusst, diese Schwangerschaft und Geburt wird bestimmt länger als bei Elefanten dauern.

Gönn dir, während und nach dieser aufreibenden und anstrengenden Zeit, eine längere Ruhephase. In der dir dann endgültig bewusst wird, dass sich alle Mühe immer lohnt und das Leben nun paradiesisch ist.

Und wisse, du musst nicht alleine durch diese Schwangerschaft und Geburt. You are not alone. Wir sind alle zusammen sehr viele.

Zusammengefasst:

  • Sei immer Stolz auf dich.
  • Finde, wofür dein Herz brennt.
  • Siehe stetig nach vorne in DEINE goldene Zukunft.
  • Umgib dich mit gleichgesinnten Menschen, mit denen du dir/ ihr euch, eine gemeinsame neue Welt kreiert. Gemeinsamkeit macht umsetzungsstärker als, wenn jeder für sich alleine kreiert. 
  • Verlege dein Kreativbüro in die ruhige Mitte, den inneren stillen Ort des Tornados. Kümmere dich nicht um das Tosende, das Tobende im Außen.
  • Du bist gefühlt nie alleine. Hier im Aicara®-Leuchtturm werden wir schnell viele sein. Wir gehen gemeinsam, schauen ab und an von der ruhigen Mitte aus durch die Fenster ins Außen. Keiner geht alleine, wenn er nicht alleine gehen mag. So finden sich auch an den dunkleren und kälteren Tagen offene Ohren, die dir in eine Decke eingekuschelt, auf deiner Couch sitzend und eine Tasse Tee genießend zuhören und die dich bei Bedarf live coachen werden, wenn du das denn möchtest.

 

Die Türe des Aicara®-Leuchtturmes ist nun geöffnet. Seine innen liegende Bibliothek wird zu Selbstlernzwecken mit immer mehr qualitativ sehr hochwertigen Content bestückt, damit sie sich immer umfangreicher zu variabel gestaltbaren Membermöglichkeiten entfalten kann. Ähnlich früherer Bibliotheken, nur viel moderner und durch zusätzliche Integration diverser technischer Tools für den Zusammenschluss von z. B. gemeinschaftlich nutzbarer Life-Workshops und Gesprächsessions. 

"Die Bibliothek des Aicara®-Leuchtturmes wird nach und nach mit hochwertigen Inhalten gefüllt.

Mit unserem eigenen Erfahrungswissen und

mit hochwertigem Content, die andere Expert*innen beisteuern.

Vielseitigkeit und Networking ist angesagt.

 

Der Aicara®-Leuchtturm ist ein moderner Leuchtturm, 

der eine 'Neue Zeit' ausleuchtet.

Hier wird Teamwork gelebt:

Zwischen Müttern und Vätern.

Zwischen Experten*innen.

Zwischen allen Membern.

Wir alle sind Pionier*innen, Schöpfer*innen einer neuen Welt

und wir alle

steuern soulbasiert mit Herz und Verstand unser Erfahrungswissen bei.

"Herz- und Soul basiertes Schwarmwissen und

-wirken hat oberste Priorität",

so die Vision von Birgit Holloh.